Was ist der Unterschied zwischen Diamant und brillant?

Eine brillante Runde Diamant und diamantförmig um die verkauft. Allerdings ist eine brillante Stein keine separate Arten, aber nur Diamanten. Also gibt es keinen Unterschied zwischen einem Diamanten und einem brillant. Warum wird ein runder Diamant als brillanter bekannt? Das hat alles mit dem Schnitt zu tun. Wenn Sie das Wort Diamant, als Sie in der Regel überzeugen Sie sich selbst die Runde brillant zu hören. Wird auch als die klassischen Diamant-Form genannt rund bekannt.

Ein Rundschnitt ist die ursprünglichste Schnitt. Brilliant Es ist auch die häufigste Diamantform, die den Umlauf des Schnitt des Diamanten im Laufe der Jahre auch perfektioniert worden ist. Ein brillantes 58 Facetten enthält, ist die Tabelle (der flachen Oberseite des Steins) die größte und dessen Ocul unteren Punkt, der kleinste Facette. Die Oberflächen (oder Facetten) werden genau in der Größe an unterschiedlichen Stellen des Gesteins berechnet befindet, und zwar:

  • die Krone (unter dem Tisch und über dem Band)
  • der Riemen (der Teil, der breiteste im Durchmesser)
  • der Pavillon (der untere Teil unter die Gürtel)
  • die ocult (kleinste Facette an der Unterseite des Punktes

Die Berechnung der Größe der Facetten ist sehr genau und die Technik, eine Formel für das Licht und die Reflexion des Lichts zum besten Vorteil in seinen eigenen perfektioniert. Warum funkeln Diamanten so besonders. Eine scharfe brillante ist eine starke glitzernden Diamanten. Aller verkauften Diamanten umfasst zwei Drittel der Runde Stein.

Diamanten in einem Ring

Der Ring mit einem brillanten ist ein wertvolles Gut. Der Ring ist im Prinzip ein Leben lang. Ringe mit Diamanten gibt es in vielen Formen und Größen. Der Verlobungsring enthält oft eine einzige, ziemlich brillant. Je mehr Steine ​​gibt es in einem Ring, wie teuer der Schmuck ist. Die runde Diamanten wird für die erstaunliche Brillanz bekannt. Diamanten sind in der Regel setzen:

  • Gold
  • Platin
  • Kombinationen von Gold mit Platin und / oder Gold oder Rotgold

Wert Diamanten

Der Wert von Diamanten ist, wie bei anderen Diamant auf der Grundlage bestimmt:

  • Gewicht
  • Größe (Durchmesser)
  • Reinheit / Klarheit
  • Farbe
  • Schleifqualität
  • Symmetrie

Je reiner das brillante, desto größer der Stein, desto schöner die Farbe und die feinere es wird geschnitten und poliert, ist das mehr wert brillant. Wenn Sie Schmuck verwendet oder im Ausland zu kaufen, stellen Sie sicher, dass eine Bewertung stattfinden kann. Sie können schnell zu viel zu bezahlen.

Die vier C

  • Cut = Diamantform
  • Color = Farbe
  • Clarity = Reinheit
  • Caratweight = Karat-Gewicht

Bekannte und beliebte brillanten Schliffen

  • Tolkowsky Schneiden - Best verzaubern
  • ideal Schneiden - Moderat verzaubern
  • fijnslijpsel - Prima verzaubern
  • Parker-Schneid - Defekte funkeln.
  • Skandinavischen Standard-Kreuze - Schöne verzaubert

Einstellung

Diamanten sind in der Regel in ein Schmuckstück mit einer Klaue Einstellung von 4 oder 6 Fuß gesetzt. Sie können traditionelle Solitär Steine ​​wählen, sondern auch eine brillant mit kleineren Seitensteine sind sehr beliebt.

  • eine Runde brillant Krappenfassung mit 6 Krallenfüße halten die Form des runden Stein, ob Optionen um
  • eine Runde brillant mit einer Klaue Einstellung von 4, um die Form des runden Stein, Winkel Optionen machen