Vitamin-D-Mangel Symptome

Vitamin D-Mangel? Was sind die Symptome? Vitamin D erhalten wir vor allem aus der Nahrung und Sonnenlicht. Es kann ein Mangel sein, wenn Sie Vitamin D aus der Nahrung aufgenommen fehlt, und zu wenig Sonnenlicht durch gespeichert. Vitamin D ist wichtig, um gesund zu bleiben. Was sind die Symptome des Mangels?

Was sind die wichtigsten Symptome der Vitamin-D-Mangel? Wenn Sie kurz dafür sind Vitamin kann viele Symptome, schwere Müdigkeit zu Rachitis (Rachitis). Es gibt verschiedene Vitamine D, wie zum Beispiel:

  • D1
  • D2 (wichtig)
  • D3 (wichtig)
  • D4
  • D5
  • Rest

Mangelerscheinungen

Sie erhalten alle Vitamine durch abwechslungsreiche Ernährung und / oder Sonnenlicht. Doch es ist oft ein Mangel auftritt, zum Beispiel, können Sie wenig Sonnenlicht und / oder einseitige essen zu bekommen. Es kann viele Symptome, um Defizite an Vitamin D, wie z. B.:

  • Müdigkeit
  • Inaktivität
  • Unruhe und Angst
  • Depression
  • schlechter Schlaf
  • Am frühen Morgen erwacht
  • Osteoporose
  • Deformitäten der Rücken-und / oder Bein / Ast
  • anfälliger für Frakturen
  • Rest

Defizite wird empfohlen, Vitamine, wie schlucken: Vitamine D-3 (suche: D-3)

Was ist Vitamin D?

Es gibt mehrere Arten des Vitamin D-Gruppe.

  • D1 ist eine Verbindung der Lumisterol und Ergocalciferol.
  • D2 ist Ergosterol (pflanzlichen Lebensmitteln und Pilze)
  • D3 (tierische Fette)
  • D4 besteht aus dihydroergocalciferol
  • D5 besteht aus citocalciferol

D2 wird hauptsächlich aus pflanzlichen Lebensmitteln und D3 vor allem aus tierischen Produkten gewonnen. Beide können auch durch Sonnenlicht (UV-Strahlung) erstellt werden.

Wie kann man verhindern Mangel?

Um Engpässe zu vermeiden, müssen vielseitige Nahrung. Neben Lebensmitteln von der Festplatte von 5 betonen genug tierische Produkte, einschließlich Fisch. Sehr gut geeignet sind beispielsweise:

  • Fisch
  • Kalbfleisch
  • Käse
  • Margarine
  • Hefe
  • Eigelb
  • Essbare Pilze

Dunkle Haut und Vitamin D

Sie haben einen dunklen Teint? Dann sind Sie eher diese lebenswichtige Vitamine fehlen. Menschen mit dunkler Haut sind ursprünglich mehr Sonnenlicht verwendet, wodurch schneller auftreten Engpässe, wenn Sie Ihren Wohnsitz in den Bereichen, wo es wenig Sonnenschein.

Dieser Artikel über Vitamin D ist eine Übersetzung aus dem Niederländischen ins Deutsche. Es kann Fehler enthalten. Wenn Sie vermuten, dass ein Mangel an Vitamin D haben, mit Ihrem Arzt sprechen.