Tiere, die in den Weltraum geschossen wurden

Um 1950 die Russen kamen auf die Idee, Tiere in den Weltraum zu schicken. Um den Effekt der unbekannten dunklen Raum des Universums zu untersuchen, was würde auf Lebewesen der Erde haben. Das erste Tier, um einen Einsatz im Weltraum war ein Hund.

Am 3. November 1957 startete die Russen die Sputnik II mete und Hund an Bord. Der Hund namens Laika. Sie wurde mit einem Gurt in Sputnik II gebunden. Laika begann ihr Leben als ein streunender Hund. Sie beendete ihr Leben als das erste Lebewesen, die in den Weltraum von der Erde gesendet wurde.

Laika, der erste Hund im Raum.

Die Russen verstehen, dass die Leute nicht einen Ausflug in das Universum zu überleben, wie Tiere sterben würde. Die Tiere wurden dem Test daher "erforderlich". Um es möglich, dass Menschen, die jemals in den Weltraum reisen zu machen. Es ist dumm, aber wenn die Leute dachten, dass die Tiere hatten keine Intelligenz.

Laika lebend konnte mit Futter und Wasser genommen werden, aber sie war so fest in das Gurtzeug, dass sie sich nicht bewegen konnte. Die Spoetnik war nicht in der Lage, sie wieder auf die Erde zu nehmen. Sie wussten, dass bei der Vorstellung, dass Laika würde auf der Reise sterben. Sie wollten das Tier für eine Weile lebte im Universum. Informationen über ihre körperliche Verfassung, wie Herzfrequenz und Blutdruck wurden auf die Erde gesandt. Danach wäre Gift in ihr Essen so platziert werden, würden sie sterben.

Die Welt sympathisierte. Jahrelang glaubte jeder, dass Laika hatte in der Tat 10 Tage im Raum lebten. Aber ugeruchten gehen, dass Laika schon innerhalb weniger Stunden nach dem Start verstorben. Die Russen würden diese geheim gehalten haben.

Die Belastungen des Starts und der Tatsache, dass der Hund nicht mehr bewegen konnte, wurde Laika tödlich. Ihr Herz hatte aufgehört zu schlagen. Um "Ehre" Laika war die Russen eine Briefmarke mit ihrem Bild auf ihm.

Laika bedeutet auf Russisch "Bellen". Am Trainingszentrum , in dem Laika wurde geschult, um die Raumfahrt machen, haben Sie ein Foto mit ihrem Namen darauf. An sie zu erinnern.

Tiere im Raum

Nach Laika experimentiert sowohl die Russen und Amerikaner mit Tieren im Raum. Viele Tiere wurden für das Experiment ausgewählt:

  • Hunde
  • Eichhörnchen
  • Maus
  • Ratten
  • Ameisen
  • Meerschweinchen
  • Schwein

Sie wurden in den Weltraum geschickt. Viele Tiere waren wieder sicher auf der Erde. Sie experimentierten auch mit Pflanzenwachstum im Raum. Zu haben, um zu sehen, welche Auswirkungen auf die Lebens Schwerelosigkeit.

Affen in Raum

Im Jahr 1958 war der erste Affe Gordo, von den Amerikanern den Weltraum geschickt. Gordo war ein Totenkopfäffchen. Dank Gordo Amerikaner haben viele Informationen über die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf Affen. Gordo lebt Ausflug mit dem Jupiter AM-13. Die Rakete brach.

In 1959 und 1960 wurden mehr Affen Weltraum geschickt. Sie sind alle wieder sicher. Dank dieser Tiere Wissenschaftler sammelte eine Vielzahl von Informationen über lebende Organismen im Raum. Um die Situation des Menschen im Raum so sicher wie möglich.

Ham in Space

Ham war der erste Schimpansen, die in den Raum von den Amerikanern im Jahre 1961 erschossen wurde. Ham kam bei 253 km Höhe in der Atmosphäre. Dann wieder nach Hause kam er sicher. Er lebte den Rest seines Lebens in einem Zoo.