Thick Drüsen im Hals. Ist es nicht Krebs?

Lymphknoten sind im ganzen Körper, sondern sind das beste Gefühl in der Kehle und Hals, unter den Achseln und in der Leistengegend. Wenn die Lymphknoten, fühlen sie sich zu dick, als längliche Beulen. (Mounted) Drüsen haben in der Regel die Form einer Bohne.

Geschwollene Drüsen kann schmerzhaft sein, aber es funktioniert nicht immer. , Warum Lymphknoten Einstellung zu verstehen, müssen Sie zuerst verstehen, was die Funktion dieser Drüsen ist. Lymphknoten können Antikörper gegen Viren und Bakterien produzieren und handeln, als eine Art Filter. Als Ergebnis können sie anschwellen. Im Grunde ist dies eine gesunde Reaktion des Immunsystems. Die Menschen sind oft Angst, dass eine geschwollene Drüsen bösartig. Dies ist in den meisten Situationen wird nicht der Fall. Was sollten Sie achten?

Als seine geschwollene Drüsen verdächtig?

Geschwollene Lymphknoten kann eine schwere Krankheit als Ursache. Es passiert oft, dass die Leute Angst, dass sie Lymphom oder etwas anderes ernsthaften haben sollen, wie ihre Lymphknoten erstellt werden. Was sollten Sie achten? Sie müssen wachsam sein, um geschwollene Drüsen in Kombination mit:

  • unerklärlicher Gewichtsverlust
  • Nachtschweiß
  • Fieber
  • Schmerz
  • rote Streifen auf der Haut
  • Müdigkeit
  • Drüsen, die schwer zu fühlen und scheinen mit ihrer Umgebung oder auf die Haut scheinen stecken abgesichert werden
  • an mehreren Stellen im Körper gefüllt und / oder schmerzhafte Drüsen
  • das Gefühl, dass Sie nicht vertrauen

Die oben genannten Symptome können ernsthafte Ursachen oder Ursachen, die besondere Aufmerksamkeit benötigen. Wenn geschwollene Drüsen nicht weg ist es selbstverständlich, dass Sie einen Arzt aufsuchen.

Geschwollene Drüsen, Ursachen

Ein ausgestopfter Drüse oder geschwollene Drüsen, irgendwo in Ihrem Körper kann oder kann verschiedene Ursachen haben. Wir haben verschiedene Arten von Drüsen in unserem Körper, nicht nur Knoten. Wir im Großen und Ganzen unterscheiden die folgenden Arten von Knoten:

  • Lymphknoten (unter der Haut)
  • Talgdrüsen (in die Haut)
  • Schweißdrüsen (in die Haut)
  • Speicheldrüsen (unter dem Kinn, die untere Backe)
  • Milchdrüsen (in den Brüsten von Frauen und Männern)

All diese Drüsen können verstopfen. Dies gibt Milchstau, Rötung, Entzündung und Schmerz. Im Prinzip ist dies lokal (local). Der Körper kapselt sie ab. Der GP kann man in diesem Fall helfen. Die Drüsen, die tiefer sind und nicht leicht zu spüren, wie der Schilddrüse und Prostata, und dergleichen, um Schwellungen anderen Beschwerden.

Lymphknoten, was ist es?

Geschwollene Drüsen können viele Ursachen haben. Von harmlos bis weniger unschuldig und sogar Krebs. Die häufigsten Ursachen sind:

  • Eine Reaktion des Immunsystems durch Infektionen wie Mandeln
  • Entzündung in der Regel
  • Mononukleose (küssen Krankheit)
  • Andere Erkrankungen und entzündliche Reaktionen wie in Katzenkratzkrankheit, Tuberkulose, HIV und AIDS, Geschlechtskrankheiten und bestimmte usw.
  • Krebs

Wenn neben geschwollene Drüsen auch Gewichtsverlust und / oder Nachtschweiß und / oder Drüsen, die schwer zu fühlen und mit der Umwelt leiden scheinen verschmolzen und / oder wenn Knoten an mehreren Stellen im Körper eingestellt sind, wachsam sein und lassen dann auf jeden Fall gehen. Selbst wenn Sie haben geschwollene Drüsen nicht vertrauen, sollten Sie sich an Ihren Arzt.