Schlaflosigkeit. Was können Sie dagegen tun?

Unfähigkeit zu schlafen, wach, kurz schlafen … Schlaflosigkeit ist häufig. Es gibt durchaus ein paar Gründe, warum die Menschen wach liegen. Zum Beispiel Besorgniserregend ist ein häufiger Grund, warum Menschen nicht schlafen kann. Wenn Sie auf dem Herzen, dass Sie nicht eine, zwei, drei eine Lösung für Sie haben Probleme, können Sie schlafen, ziemlich sauer.

Schlaflosigkeit ist nicht eindeutig. Viele Menschen schlafen schlecht oder haben Schwierigkeiten einzuschlafen. Direkten Ursachen sind beispielsweise:

  • Gedanken über Probleme
  • Kaffee oder andere Getränke mit Koffein trinken
  • zu viel essen
  • zu wenig Nahrung
  • zu scharfes Essen
  • Schmerz
  • Angst
  • traumatische Ereignisse

Notorious für das Problem sind:

  • Rauchen und Alkohol
  • Drogenentzug

Es gibt viele weitere Gründe, warum Menschen bestimmte wach sind. Wenn es ein wiederkehrendes Problem ist, die meisten Menschen gehen wieder zum Arzt. Der Arzt kann in Absprache mit dem Patienten, die vermutlich von Schlaflosigkeit verursacht wird, und was man gegen sie tun, ist zu bestimmen. Die Unterstützung kann von der Beratung vor dem Schlafengehen zu entspannen und zu vermeiden, einen gesünderen Lebensstil zu versuchen, zu behandeln oder verschreiben Schlaftabletten liegen. Incentives Es ist auch möglich, dass der Arzt sieht einen medizinischen Grund zu der Annahme , dass das Problem eine körperliche Ursache . Oder eine psychische . In Absprache mit dem Arzt werden die Möglichkeiten diskutiert.

Insomnia, was kann man selbst tun ?

Wenn Sie nicht schlafen können, versuchen Sie zunächst die folgenden :

  • nicht trinken Koffein (Kaffee, Energy-Drinks, Cola)
  • Melatonine Lesen Sie mehr
  • kein Alkohol vor dem Schlafengehen
  • versuchen (wenn Sie Raucher sind ) mindestens zwei bis drei Stunden, bevor Sie zu Bett gehen, nicht zu rauchen
  • Ein Glas warme Milch vor dem Schlafengehen kann helfen
  • Melatonin kann helfen
  • Schäfchen zählen ist immer noch wirksam gegen Fressen, weil Sie sich zwingen, nicht zu denken. Probleme der Dies ist eine sehr alte Heilmittel. Sie schließen die Augen und stellen Sie sich, dass es einen Zaun, wo ein tausend Schafe, um über sie zu springen. Einer nach dem anderen. Sie sehen, wie man über den Zaun springt. Und Sie zählen. Konzentrieren Sie sich immer wieder auf das Bild des weißen Schafen, grünen Wiesen und dem Tor. Wenn Ihre Gedanken abschweifen, dann auf das Bild der Schafe Herde zurückzukehren.
  • Entschuldigen Sie Ihr Bett regelmäßig und stellen Sie sicher, ist schön. Knoten oder Beulen in Ihrer Matratze? Nehmen Sie eine neue Matratze
  • Zimmer ist nicht zu heiß und nicht zu kalt