Salmonellen-Infektion. Symptome

Salmonellen sind Bakterien. Obwohl die Infektion in der Regel keine schweren Verlauf und geht gut mit jemandem, der infiziert ist, ist es nicht eine harmlose Bakterium. Besonders ältere Menschen, Kleinkinder, Schwangere und Menschen, die bereits krank sind, sind besonders anfällig für eine Infektion mit Salmonellen. Was sind die Symptome?

Salmonella verursacht verschiedene Symptome wie Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit … Es gibt mehr als 2.300 verschiedene Arten von Salmonella-Bakterien. Salmonella ist in der Regel durch rohes Fleisch, rohe Eier und Fisch übertragen. Aber die Bakterien können auch durch Lebensmittel im Allgemeinen und durch täglichen Kontakt zwischen den Menschen und zwischen Menschen und Tieren übertragen werden. Salmonellen können in / auf auftreten:

  • Huhn
  • Kalbfleisch
  • Schweinefleisch
  • Eier
  • Fisch
  • Milchprodukte
  • Obst
  • Gemüse
  • Wasser
  • Boden
  • Gülle / Fäkalien
  • für Objekte
  • Rest

Weil die Bakterien, wenn auf mindestens 70 Grad erhitzt sterben, ist das Bakterium hauptsächlich in und auf Rohprodukte. Die Bakterien schwächt die Patienten, vor allem junge Kinder (unter 5 Jahre), schwangere Frauen, ältere und kranke Menschen, besonders gefährdet sind. Sie laufen, wenn eine Infektion Chance austrocknen, daher zusätzliche betrunken einem Befall.

Salmonellen, wie Sie infiziert?

Sie können schnell infiziert mit Salmonella-Bakterien. Diese können leicht zu überleben. Nicht nur in der Natur, Wasser und Tieren, Kot von Tieren und Insekten, aber auch in der Küche, auf dem Zähler nach oben. Raw Produkte wie rohes Fleisch sind Übeltäter, sondern auch rohe Eier und rohes Obst und Gemüse. Um Infektionen zu vermeiden, ist es wichtig, Hygienemaßnahmen beachten:

  • beheizten Rohprodukte lange und gut
  • Warten Sie mindestens 6 Minuten kochen Eier
  • Rohes Fleisch nicht auf Holzbrett geschnitten (Bakterien in / Überleben auf dem Schneidebrett)
  • Rohes Fleisch und Wärme gut kochen oder gekocht
  • Wenn Sie berührt haben rohe Fleisch war gut aufgehoben und nicht die Tasten vergessen klopft sauber

Symptome

  • Durchfall
  • Übelkeit / Magen / Darm-Probleme
  • Bauchschmerzen
  • Fieber
  • Risiko: Austrocknung

Infektionsprävention

Das Risiko einer Infektion wird verringert, wenn:

  • nicht essen rohes Fleisch (Filet american, Zahnstein, etc.)
  • Eier als 6 Minuten kochen
  • kein Holzbrett für Fleisch
  • Fleisch Backen / Kochen zubereitet
  • rohes Gemüse Köche
  • Salat gut waschen
  • kein Keim Gemüse essen
  • Hände waschen häufig
  • Mit einer Gabel zu trennen rohes Fleisch zusammen zu stechen
  • Sprossen Gemüse (Samen, wie Sojasprossen und Luzerne zB gekeimt) sind auch besonders anfällig für Salmonellen. Brunnenkresse ist auch eine Art von Gemüse. Diese sollten vorzugsweise vor der Verwendung erhitzt.