Probleme mit der Schilddrüse. Ursachen und Symptome

Schilddrüsen-Probleme, was sind die Symptome? Die Schilddrüse ist ein Organ, das Hormone produziert. Diese Hormone beeinflussen unter anderem den Stoffwechsel. Die Schilddrüse befindet sich im Hals, direkt unterhalb des Kehlkopfes. Wenn die Schilddrüse zu schnell oder zu langsam, müssen Sie möglicherweise einige Beschwerden. Wie erkennt man diese Symptome?

Die Schilddrüse ist in der Form eines Schmetterlings. Sie können Ihre Schilddrüse ohne dass Sie es sofort ersichtlich sind. Mit einer Überfunktion der Schilddrüse, auch andere Symptome Gewichtsverlust, führen kann. Phänomene in einer Schilddrüsenüberfunktion können sein:

  • Die heiße
  • Gewicht verlieren schnell den Stoffwechsel
  • Durchfall
  • Herzklopfen
  • Gejagt Gefühl
  • Überaktiv

Wussten Sie, dass die Schilddrüse die Form eines Schmetterlings hat?

Nicht alle diese Probleme zu der gleichen Zeit auftreten. Sie können sogar sehr wenige Beschwerden und zu kurz, die Funktion der Schilddrüse zu haben scheinen. Wenn Sie vermuten, dass Ihre Schilddrüse zu schnell oder zu langsam ist, immer Ihren Hausarzt besuchen.

Schilddrüsen-Probleme, niedrige Schilddrüse

Reguliert den Stoffwechsel der Schilddrüse im Körper durch die Produktion von verschiedenen Arten von Hormonen. Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, und es gibt zu viele oder zu wenig von diesen Hormonen, wird dies auch Auswirkungen auf den Stoffwechsel. Nicht jeder erlebt diese Symptome klar. Es passiert oft, dass die Symptome nur bemerkt werden. Schilddrüsen-Symptome, die mit einer Unterfunktion der Schilddrüse auftreten können, sind:

  • Erkältung
  • Gewichts zunahme wegen schneller Metabolisierung
  • Verstopfung
  • Langsamer Herzschlag
  • Müde und lethargisch
  • Inaktiv

Es ist genau das Gegenteil Symptome von Schilddrüsenerkrankungen in einem schnell wirkenden Schilddrüse. Nicht alle diese Symptome müssen auftreten oder bemerkt werden. Darüber hinaus jemand mit einer Schilddrüsen-Instanz, über Müdigkeit klagen.

Schilddrüsen-Symptome in der Regel

Wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, kann es sein, eher allgemeine Symptome auftreten, die signalisieren, dass etwas ist. Zum Beispiel:

  • Herzrhythmusstörungen oder Herz-Skipping
  • Unregelmäßige Perioden sind
  • Haushaltszucker aus dem Gleichgewicht
  • Depressiver oder gereizter

Die Beschwerden in diesem Artikel erwähnt kann auch bei anderen Störungen oder Krankheiten auftreten. Teilweise aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie immer Ihren Arzt benachrichtigt Sie über Ihre Symptome.