Ödem. Geschwollene Beine, geschwollene Knöchel, Kurzatmigkeit?

Ödem ist die offizielle Bezeichnung für Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Sie können dicke Knöchel oder Geschwollene Hände, odder zum Beispiel Ödeme in den Unterschenkeln haben. Wenn Sie kurzatmig sind, können auch durch ein Ödem verursacht werden. Was sind die Symptome? Was verursacht Ödeme und was sind die Risiken und was kann man tun?

Ödem. Geschwollene Beine, geschwollene Knöchel, Kurzatmigkeit? Die häufigsten Symptome von Wassereinlagerungen sind geschwollene Knöchel, Füße und/oder unteren Beine … Ödem in Wassereinlagerungen ist immer zwei Seiten, so Zum Beispiel, in beiden Beinen und/oder beiden Füßen. Ödem auf der einen Seite hat einen anderen Grund, wie Thrombose, Trauma oder andere Ursachen.

1uAfHP

Geschwollene Beine

Bei Wasseransammlungen in den Beinen, so gibt es Flüssigkeit in beiden Beinen, nicht auf einer Seite. In geschwollene Füße schafft ein Kissen auf der Oberseite des Fußes. Bei Wasseransammlungen in den Knöcheln sind die dicken Knöchel. Wenn Feuchtigkeit in den unteren Beinen, dicker die Beine, und sie können fühlen, ein wenig eng. Um zu überprüfen, ob es Ödeme, wie folgt vorzugehen: Druck mit den Fingerspitzen auf der Haut (in einem Ort, wo der Knochen direkt unter der Haut ist) und fest, so dass die Fingerspitzen eine Delle haben, drücken Sie zu machen. Drücken Sie etwa fünf bis zehn Sekunden und entfernen Sie dann den Finger vom Druck off-Platz. Wenn die Fingerspitzen sichtbar sind dann hast du Ödeme.

Trouble und Flüssigkeitsretention

Flüssigkeitsretention können auch Probleme verursachen. Es wird eine gewisse Restfeuchte um die Lunge zu sein. Die Symptome der Wasserretention in Kombination mit Not sind wie folgt:

  • Dyspnoe
  • Oder Atemnot bei Anstrengung
  • Schnell müde oder erschöpft
  • Bei flachen, desto schlechter ist (wird Lungenvolumen komprimiert)
  • Gewichtszunahme

Menschen, die darauf bedacht, die Feuchtigkeit in der Anstrengung und/oder flache, oft schlimmer zu behalten sind. Warum Menschen schlafen öfter mit mehr Kissen. Das Lungenvolumen wird komprimiert zu lügen. Nicht alle der oben genannten Symptome müssen gleich auffällig. Immer fragen Sie Ihren Arzt in Bedrängnis. Wenn Sie Ödem haben, können Sie immer besser, einen Arzt zu konsultieren.

Was sind die Ursachen von Ödemen bzw. Wasseransammlungen

Es gibt eine Reihe von Gründen dafür, die Ödeme oder Feuchthaltevermögen verursachen können.

  • Die Pumpleistung des Herzens in Verbindung mit der Nierenfunktion
  • Bestimmte Krankheiten der Niere und Leber
  • Die Blutgefäße in den Beinen nicht optimal funktionieren, wenn es um die Entsorgung des Blutes zum Herzen kommt
  • Lymphödem durch Erbkrankheiten (Lymphflüssigkeit)
  • Gewebeschäden (z. B. durch Unfälle oder Operationen).
  • Unerwünschte Wirkungen einige Medikamente (sprechen Sie mit Ihrem Arzt über diese Nebenwirkungen).

Behandlung von Ödemen

Behandlung von Ödemen sind abhängig von der Ursache. Ödeme, die durch Probleme mit dem Herz oder Gefäßen verursacht wird, ist in der Regel mit Diuretika oder in akuten Fällen mit einer Injektion von einem Diuretikum gesteuert. Solche Medikamente sorgen dafür, dass überschüssiges Salz im Körper über die Nieren und vertrieben, weil Salz bewirkt, dass der Körper führen, die Flüssigkeit auch driftete. Das Salz der Verordnung ist ein wichtiger Einfluss auf die Feuchtigkeit. Sie haben die Anwendung von Diuretika häufiges Wasserlassen. Daher der Name Diuretika. Das Ödem im Knöchel und Beine, etc. werden dann in der Regel verschwindet schnell.

Flüssigkeitsretention auftreten, wie?

  • Am wichtigsten ist, moderieren Ihre Verwendung von Salz. Weil Salzaufnahme erhöht den Blutdruck und Salz sorgt dafür, dass mehr Feuchtigkeit erhalten bleibt. (Fette Leute sind auf zusätzliches Risiko für viel Feuchthaltevermögen durch zu viel Salz!)
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Dies regt die Durchblutung an und damit Feuchtigkeit kann leicht entfernt werden
  • Wenn Sie übergewichtig sind Sie laufen Gefahr mehr
  • Wenn Sie Medikamente richtig zu nutzen gelesen, was die Nebenwirkungen. Als eine der Nebenwirkungen Flüssigkeitsretention zu sein scheint, sprechen Sie mit Ihrem Arzt

Flüssigkeitsretention, nicht ernst

Wenn Ihr Arzt nicht vorschreiben, Diuretika und keine Beschwerden gefunden werden, um Feuchtigkeit zu speichern, kann die Ursache ein Stück Konstruktion sein. Auch die Pille kann zu mehr Gewebe Wasseransammlungen. Blähungen nicht immer ernst. Es ist besonders schwierig. Durch das Beobachten Sie Ihre Salzaufnahme wird wohl besser sein. Wenn nicht sogar besser, dann noch einmal, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Es gibt auch Feuchtigkeit treiben bedeutet, dass Sie frei erhalten können, wie in diesem Online-Shop:

Plötzliche Schwierigkeiten, was nun?

Plötzliche Atemnot oder akute Not kann viele Ursachen haben. Sie müssen immer sehr ernst nehmen. Holding (viel) Flüssigkeit in der Lunge ist eine der möglichen Ursachen. In diesem Fall gibt es eine reduzierte Herzpumpenfunktion. Mit plötzliche Atemnot oder zunehmender Atemnot, sollten Sie immer sofort einen Arzt aufsuchen. Ändern Sie nicht heraus. Ist die ernsthaften Schwierigkeiten und man kann nicht den Arzt zu erreichen, rufen Sie bitte ein arts.

Dieser Artikel wurde aus dem Niederländischen ins Deutsche übersetzt. Wenn Sie Ödem haben, sollten Sie einen Arzt konsultieren.