Leben auf dem Mars?

Gibt es Leben auf dem Mars gefunden? Im Januar 2009 entdeckten amerikanische Forscher große Mengen von Methan auf dem Mars. Dies macht die Chancen des Lebens auf dem Planeten Mars vorhanden Größe. Methan wird durch Organismen hergestellt. Über die Suche nach methanogenen.

Methan ist ein Gas, das durch lebende Organismen erzeugt wird. Auch verfallenden und toten Organismen machen Methangas. Im Jahr 2003 beobachtet von Teleskopen in Chile und Hawaii: große Wolken aus Methan in der nördlichen Hemisphäre des Mars. Die Studie wurde unter der Aufsicht von der NASA durchgeführt. Es wurde in einer Cloud-Methan 19.000 Tonnen Methan gefunden. Im Jahr 2006 der Großteil dieses Methan, jedoch war verschwunden.

Methan ist ein Beweis für Leben auf dem Mars?

Auf dem Planeten Erde zu machen Tieren (einschließlich Menschen) in Form von Körpergase Methan. Auch verfallenden Organismen wie abgestorbene Pflanzen oder andere tote Organismen emittieren Methan. Bakterien eine Rolle spielen. Aber Vulkane emittieren Methan. Mars wird nie gefunden, die einen Hinweis auf die rote Planet hat aktive Vulkane. Vor Millionen von Jahren gab es aktive Vulkane auf dem Mars. Die Wahrscheinlichkeit, daß kleine Organismen auf dem Mars für die Emission von Methan verantwortlich ist wahrscheinlich. Wissenschaftler glauben, dass unter dem Boden des Mars mikroskopische Organismen leben. Beispielsweise Bakterien. Auch auf der Erde ist das Leben immer so gestartet…

Methan, was verschwindet?

Methan auf dem Mars verschwindet zu schnell. Es löst sich in der Atmosphäre. Auf der Website der NASA erklärt der Leiter der Studie, Michael Mumma, zeigt die Entdeckung, dass die Methan während des Prozesses von dem, was auf dem Mars gehen emittiert.

Da gibt es geologische Prozesse existieren, die Methan gebildet wird. Zum Beispiel wird, wenn Kohlendioxid mit Chemikalien und Wasser unter dem Boden vermischt. Sie auch, dass solche Prozesse das Methan auf dem Mars führen kann. Aber auf dem Mars haben keine Hinweise, dass solche Prozesse auf unserem Planeten statt gefunden. Die Chance, dass das Methan durch lebende Organismen erzeugt ist daher groß. Nach Angaben der Forscher führen, Michael Mumma, gibt es nicht genügend Informationen, um abschließend festzustellen, ob die Methangas wird durch einen biologischen oder geologischen Ursprungs verursacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Leben auf dem Mars, auf jeden Fall wahrscheinlicher geworden. "Der offensichtlichste Quelle von Methan sind Organismen", sagte auch Planetenforscher Colin Pillinger in der Londoner Boulevardzeitung Sun

Planet Mars und Leben

Mars ist der vierte Planet in unserem Sonnensystem. Auch ist Mars der Planet, wo die Wahrscheinlichkeit des Lebens am größten ist. Mars ist der "rote Planet" genannt. Mars ist kleiner als die Erde. Bevor man die Weltraumforschung Weltraum tun, glaubten viele Menschen, dass es Leben auf dem Mars. Menschen aus dieser flüssiges Wasser dachte, war auf dem Planeten. Im Jahr 1965 die Raumsonde Mariner 4 vorbeiflog Mars und anders vermerkt. Als es seit einiger Zeit nicht mehr am Leben auf dem Mars glaubte. Doch im Jahr 2003 gab es noch Wasserdampf und Eis auf dem Mars entdeckt. Im Jahr 2008 wurde er mit dem Raumfahrzeug Phoenix gegründet, dass es tatsächlich flüssiges Wasser auf dem Mars vorhanden ist. Diese Tatsachen erhöhen die Möglichkeit, dass es Leben auf dem Mars vorhanden ist, ist beträchtlich.

Das Methan wird auf dem Mars aufgefüllt, wie?

Eines der auffälligsten Merkmale des Methan auf dem Mars ist, dass es im Frühjahr und im Sommer abgeschlossen sein. Im Frühling und Sommer gibt es einen Prozess in Gang auf dem Mars, wo Methan gebildet wird. Es gibt drei Stellen, an denen das Methan auf dem Mars erstellt. Diese sind alle drei um den Äquator des Mars. Diese sind:

  • East of Arabia Terra
  • Die Region Nili Fossae
  • Syrtis Haupt Region

Innerhalb von wenigen Jahren, hoffen die Wissenschaftler in der Lage sein zu sagen, ob das Methan in der Tat eine biologische oder geologische noch eine Ursache sein.