Kaufen Sie Diamant? Lesen Sie die Tipps

Diamanten sind sehr wertvoll. Aber wie viel ist der Diamant die Sie kaufen wollen wirklich wert? Was sollten Sie achten? Wenn Sie wenig Wissen von Diamanten haben, es kann passieren, dass du einen Diamanten kaufen beispielsweise tausend Euro, während der Diamant ist vielleicht nur die Hälfte wert. Und wussten Sie, dass, wenn Diamant Karat bezieht sich auf das Gewicht, nicht Reinheit? Die Bedeutung des Karat-Diamant ist so sehr von Gold.

Kaufen Sie Diamanten. Wenn Sie genug Geld für Diamanten haben, ist wahrscheinlich eine gute Investition, aber Diamanten werden häufig in Verbindung mit Schmuck gekauft, und das teure Edelstein ist auch ein Symbol zum Beispiel, Liebe und Reichtum. Diamanten sind in Schmuck gesetzt, oft in Kombination mit Gold oder Platin.

Bestimmen Karat Diamanten

Um die Karat Diamant, die Größe und das Gewicht von Interesse zu bestimmen. Um zu bestimmen, der Wert der Diamanten ist mehr als nur das Karat, die Helligkeit und die Farbe des Diamanten bestimmen auch den Wert und die Art, wie der Diamant geschnitten.

  • um festzustellen, das Karat wird bei 100 Punkten pro 1 Karat angenommen.
  • wenn ein Diamant hat 50 Punkte, diese 0,50 Karat Gewicht.
  • 1 Karat ist 200 Milligramm Gewicht

Noch ein Diamant (zum Beispiel) 0,80 Karat, möglicherweise weniger wertvoll für die anderen, die das gleiche Gewicht hat. Der Wert wird auch bestimmt durch:

  • die Form, in der der Diamant geschnitten
  • die Helligkeit des Stein
  • die Farbe

Form

Diamanten können in verschiedene Formen geschnitten werden. Die Formen, die am häufigsten auftreten, sind:

  • um
  • Birnenform
  • Smaragd
  • Prinzessin
  • oval
  • strahlend
  • Herz
  • Trillian
  • Marquise
  • Smaragd

Wenn Diamanten sind rau, die ursprüngliche Form und Größe der Steine ​​in der Regel bestimmen, welche Edelsteine ​​geschnitten roh am besten angepasst sind. Sie wollen so wenig wie möglich Diamant-Schleif verlieren. Die ursprüngliche Form des Rohdiamanten ist stark bestimmt die endgültige Form.

Facettiert

Diamanten sind facettiert. Die am weitesten verbreitete runden Diamanten mit Brillantschliff hat 57 oder 58 Facetten, von denen mindestens 32 Facetten oben und 24 unten. Kalettenseitigen Facette der kleinste ist, und ist an der Unterseite des Diamanten entfernt. Wenn Sie die culet, die brillanten 58 Facetten zählen, berechnet man die culet nicht zählen dann hat man 57. Die Nützlichkeit von Facetten ist nicht nur wegen seiner schönen Form, sondern auch, weil der Lichteinfall, die der Stein sind spezifisch Brillanz leitet .

Die Anatomie des Stein

  • Der Tisch ist die topfacet Spitze des Diamanten, der flache Teil
  • Die Krone ist der obere Teil des oberen Bandes und enthält den Teil des Steines im Durchmesser größten Durchmesser
  • Der Gürtel ist ein schmales Band um, und macht einen Unterschied zwischen der Krone und dem Pavillon
  • Der Pavillon ist die Basis des Edelsteins und damit am unteren Rand befindet
  • Die culet ist das Flachdach, kleine Facette, unterhalb der Spitze des Pavillons

Die Qualität der polierten Stein

Der Wert eines Diamanten auch auf der Basis der Schleifqualität bestimmt. Die Qualität ist nur von Kennern bestimmt und wie folgt eingestuft:

  • Ideal (perfekt)
  • sehr gut (nahezu perfekt)
  • sehr gut
  • gut
  • ausreichend bis mangelhaft

Kleine Diamanten

Kleine Diamanten haben in der Regel weniger Facetten. Es ist der achteckigen Diamanten, genannt der acht Seiten, einem kleinen Diamanten. Der Stein hat acht Facetten oben und acht unten. Je kleiner der Diamant, der weniger Gelegenheit für intensive Mahlung.

Andere Formen

  • rappenslijpsel
  • tafelslijpsel
  • baquette
  • Rose (kein Tisch und kein unten)
  • Rest

Wie wird das Karat gewichtet?

Die alte kleine Waage mit Gewichten für zB Juweliere, hat nun für Messinstrumente, nämlich ersetzt:

  • mohmeter
  • Hebel Meter
  • Mikrometerschraube
  • Rest

Farbe allgemeine

Weiße, farblose Diamanten sind die bekannt und beliebt, aber die Steine ​​haben natürlich auch Farben wie.

  • weiß
  • gelb
  • braun
  • rosa
  • grün
  • blau

Farb-Display

Die Farbdarstellung ist gefragt, denn in der englischen Übersetzung dieses Artikels kann unterschiedlich sein in deutscher Sprache.

  • River - die feinste hellsten Weiß
  • Top Wesselton - feine weiße
  • Wesselton - Weiß
  • Top Crystal / Kristall - Licht Schattierungen von Weiß
  • Top Cape - weiß mit einem Twist
  • Von Cape-to-Yellow - klar, getönt

Black Diamond

Es gibt jetzt eine Technik, die die Farbe der Kohlenstoffatome im Diamantverkäufen in Farben, die nicht natürlich in Diamanten, wie Himmel blau vorkommen, hellgrün, Blut rot oder schwarz. Der Stein wird nicht beschädigt und dessen Wert und Härte bewahrt werden. Die Farbe ist dauerhaft.

Fluoreszenz

Einige Optionen Steine ​​geben eine Art von Fluoreszenzlicht. Der Teint ist bläulich.

Helligkeit

Auch ist die Helligkeit der Stein entscheidend für den Endwert. Die Reinheit des Steins wird von der Suche bestimmt. Der Stein mit einer Lupe Dies kann am besten von einem Fachmann durchgeführt werden. Der Stein ist 10-fach vergrößert Ansichten und getestet:

Einschlüsse

Einschlüsse oder Muttermale. Nahezu jeder Diamant hat einige Einschlüsse, aber desto weniger Flecken vorhanden sind, desto höher ist der Wert.

Helligkeit

Flaws

Die Helligkeit ist sowohl durch Verunreinigungen in den Stein selbst als auch durch Schäden an der Außenseite der Stein verwendet wird, wird bestimmt. Dies bezieht sich auf das Internet und die externe Verunreinigungen.

Externe Verunreinigungen

Obwohl der Stein ist sehr hart und nicht schnell zu tragen, wird es (schließlich sicher) oder Schäden kommen kann. Tragen Sie oder andere Schäden.

Interne Verunreinigungen

Auf der Innenseite des Steines in der Regel befinden Geburt Marken oder Flecken, die natürlich in den Dienstleistungen, wie enthalten:

  • Flecken - dunkle Verfärbung in Carbon
  • Wolken - Einschlüsse, die das Licht beeinflussen
  • Feder - Frakturen in der Molekülstruktur

Frei von Einschlüssen

Sehr seltene und wertvolle I.F. (Internally Flawless) Diamanten auf Inspektion (immer) mit einem 10x-facher Vergrößerung zeigt. Keine Einschlüsse oder Verfärbungen Die Reinheit eines Diamanten wird in den folgenden ausgedrückt:

  • ZF - Internally Flawless (die teuersten Steine​​) Keine Einschlüsse oder Defekte können mit dem Mikroskop beobachtet werden
  • VVS1 - Sehr sehr leicht Inklusive Fast keine Fehler, das Mikroskop zu kontaktieren, wo
  • VVS 2 - versy Sehr leicht Inklusive 2 = Fehler sind fast unmerklich, aber mit dem Mikroskop sichtbar
  • US 1 - Fest beobachtbaren Einschlüsse mit Lupe
  • US-2 - nur schwer erkennbare Einschlüsse mit Lupe
  • SI 1 - (Ein wenig im Lieferumfang enthalten), um Fehler mit Lupe beobachten
  • SI 2 - (leicht Inklusive) leicht zu transportieren, wo Mängel. Diese Steine ​​sind die meist verkauften
  • S.1 - 1.1 - Imperfect. Sehr einfach zu Unvollkommenheiten mit Lupe beobachten
  • S.3 - 1,3 - (!) Bemerkbar Einschlüsse und andere Unzulänglichkeiten, ohne eine Lupe

Dieser Artikel gibt einen Hinweis auf den Wert der Diamanten und ihre Entschlossenheit. Die gesammelten Informationen werden nicht von einem Juwelier bestimmt. Beim Kauf von Diamanten sind daher dringend aufgefordert, einen Experten zu konsultieren.