Fremdkörper im Auge, was nun?

Jeder stellt sich manchmal als "Fremdkörper in die Augen." Es ist ein allgemeiner Begriff für etwas wisch oder Staub, die plötzlich bläst und fällt in die Augen, und was für ein Trauer Rote-Augen-Effekt. Oft ist es ein unangenehmes Gefühl. Fremdkörper im Auge, wo zu suchen und wie ein Fremdkörper aus dem Auge entfernen?

Entfernen Sie Schmutz im Auge sind die häufigsten in Jobs oder Aktivitäten. Kinder können auch leicht in die Augen bekommen einen Fremdkörper während des Spielens. Es ist dann in der Regel Sand oder Staub. Wenn es nur einige harmlose Sand oder Staub ist , weint es oft gleich wieder aus . Die blip schwimmt dann auf die Erhöhung Reiß zur Ecke des Auges und kann dann leicht aus dem Auge entfernt werden. Dies ist jedoch nicht immer einfach. Manchmal fliegt eine kleine Fliege im Auge , das ist eine ätzende Schmerzen ausfällt. Das Auge ist heftig und Tränen zu einem bestimmten Zeitpunkt , der Fliegenaugenwinkel, wo es immer noch reizen , aber schnell entfernt werden kann.

Wie kann man einen Fremdkörper aus dem Auge entfernen?

Die Augen mit lauwarmem Wasser ist oft genug, um einfach waschen Schmutz aus dem Auge
Sand und andere einfache Gewebe, kann durch leichtes ( mit sauberen Fingern ) entfernt werden und eine saubere Gaze , um den Schmutz zu entfernen. Nicht reiben oder drücken Sie auf dem Auge. Auch kann es helfen, die Wimpern des oberen Deckels zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und ziehen . Ebenso über dem oberen Augenlid über das untere Augenlid Als Ergebnis , wischen Sie das Augenlid , wie sie waren sauber und die Aussicht ist etwas mehr Tränen, die ausspülen kann den Schmutz . Wenn Sie nicht in der Lage , um den Schmutz zu entfernen , kontaktieren Sie bitte einen Arzt auf.

Etwas im Auge, wenn Sie sollten einen Arzt aufsuchen ?

Einige " Verunreinigungen " sind gefährlich für das Auge, wie Holzsplitter , Splitter Stahl-, Beton -Granulat , Glassplitter oder andere harte Partikel . " Motes " , die stecken , muss von einem Allgemeinarzt oder sogar von einem Augenarzt entfernt werden. Manchmal ist es besser, sofort einen Arzt aufsuchen , zum Beispiel an:

  • Wie Sie mit dem Auge weniger sehen können
  • Wenn der Schmutz nicht aus dem Auge wollen (nicht reiben oder halten Sie sich selbst versuchen )
  • Wenn das Blut in die Augen gesehen
  • Wenn jede Bewegung des Augenlids tut weh
  • Wenn der Schmutz auf der Hornhaut
  • Wenn Sie mit Metall-oder , wenn möglich, der Schmutz Betonschutt oder irgendetwas anderes hards/scharf ist tätig
  • Wenn es einen Unterschied in der Größe der Pupille des Auges ( dh , beide gehören zu der gleichen Größe)
  • Wenn Sie mit Chemikalien ( immer im Blick , erste Spülung ) gearbeitet haben
  • Wenn Sie beim Schleifen oder andere Operationen, bei denen Funken um einen Funken in die Augen spritzen erhalten
  • Wenn Sie dachten, Sie haben einen Ausrutscher, aber das Auge wird entfernt (mehr) Schmerzen und /oder weiter zu Tränen, und/oder röter und/oder das Auge ist dick
  • Wenn Sie nicht mit dem vertraut sind

Wenn die Symptome nach 24 Stunden nicht mehr als du weg sollte immer einen Arzt konsultieren , auch wenn es sich anfühlt, es ist nur etwas kleiner in die Augen.

Entfernen einer Blip beim Arzt

Einige Schmutz wird in die Augen stecken muss von einem Arzt entfernt werden. Ein Arzt wird das Auge zuerst gut zu prüfen. Werden oft ein Fremdkörper stecken auf der hochempfindlichen Hornhaut. Es kann etwas anderes als ein Fremdkörper , wie ein Splitter oder ein Körnchen Körnung sein . Das Auge kann mit Tropfen von Lidocain betäubt werden. Dann kann es notwendig sein, das Augenlid , wo man nicht das Gefühl, viel zu kippen. Of Dann kann der Arzt in der Regel entfernen. Sie erhalten dann eine antibakterielle Salbe zusammen . Dann wird das Auge durch den Arzt in der kurzen Frist überprüft, um zu sehen, ob alles gut geht .

Hot oder ätzende Flüssigkeit in die Augen zu erhalten ?

Bitte sofort so schnell wie möglich , einen Arzt oder die Notaufnahme .
Das Auge sollte sofort und zunächst gespült , wenn Sie heiße oder ätzende Flüssigkeit in die Augen gehabt haben werden. Das Auge spülen Sie die besten " sauber " von liegend, während Wasser aus einer Gießkanne über dem Auge auf den Boden.

  • Wenn Sie etwas in der empfangenen was heiß war Auftrag haben, etwa zehn Minuten, dann mit lauwarmem Wasser abspülen Ansicht .
  • Wenn Sie eine ätzende Substanz in die Augen spülen erhielt das Auge etwa eine halbe Stunde mit lauwarmem Wasser.